Von Mittwoch, dem 6. Mai 2026, bis Samstag, dem 9. Mai 2026, machte sich die von der Katholischen Arbeitnehmer:innen Bewegung (KAB) organisierte Fußwallfahrt auf den Weg nach Mariazell. Bereits um 6:00 Uhr früh trafen sich die Wallfahrer:innen bei der Straßenbahnendstelle der Linie 60 in Rodaun, um gemeinsam die rund 120 Kilometer lange Strecke in Angriff zu nehmen.
Die Wallfahrt fand bei herausfordernden Wetter statt und verlangte den Teilnehmer:innen sowohl körperliche Ausdauer als auch Gemeinschaftssinn ab. Sämtliche Etappen wurden zu Fuß zurückgelegt, das persönliche Gepäck trugen die Wallfahrer:innen selbst im Rucksack mit.
Trotz der Herausforderungen stand vor allem das gemeinsame Unterwegssein im Mittelpunkt. Die Teilnehmer:innen erlebten die Tage als besondere Zeit der Begegnung, des Austauschs und der Besinnung.
Die gegenseitige Unterstützung innerhalb der Gruppe sowie die vielen Gespräche entlang des Weges stärkten das Gemeinschaftsgefühl und machten die Wallfahrt zu einem eindrucksvollen Erlebnis.
Die Wallfahrt wurde von engagierten KABler:innen organisiert und begleitet. Ihnen gilt ein herzliches Vergelt’s Gott für die Vorbereitung, Durchführung und Unterstützung während der gesamten Pilgertage.